Wein.Einfach.Gut.Finden.

95 Weine gefunden!
Twin Oaks Zinfandel (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Twin Oaks Cabernet Sauvignon (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Twin Oaks Chardonnay (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Robert Mondavi Twin Oaks Zinfandel (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Rebsorte:
Alicante, Carignan|Mazuelo, Durif, Syrah|Shiraz, Zinfandel
Robert Mondavi Twin Oaks Cabernet Sauvignon (ab 6 Fl.) (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Rebsorte:
Barbera, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot, Ruby Cabernet, Syrah|Shiraz, Tannat
Robert Mondavi Twin Oaks Chardonnay (ab 6 Fl.) (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Rebsorte:
Chardonnay, Colombard, Muscat|Moscatel, Verdejo, Viognier
Robert Mondavi Twin Oaks Chardonnay Jg. U.S.A. Kalifornien Napa Valley Robert Mondavi (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Robert Mondavi Twin Oaks Cabernet Sauvignon Jg. -14 U.S.A. Kalifornien Napa Valley Robert Mondavi (2013)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Robert Mondavi Twin Oaks Zinfandel Jg. U.S.A. Kalifornien Napa Valley Robert Mondavi (2013)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Robert Mondavi Woodbridge White Zinfandel (2015)
Weingut
Robert Mondavi
Land:
USA
Rebsorte:
Colombard, Muscat|Moscatel, Syrah|Shiraz, Zinfandel
95 Weine gefunden!

Informationen zum Winzer Robert Mondavi 

Das Weingut Robert Mondavi wurde in den USA von einer italienischen Einwandererfamilie gegründet und steht seither für innovative Ideen und die Aufklärung der Menschheit über Wein. Die Ziele des Rebguts liegen bis heute im Umweltschutz, in der Gesundheit der Arbeiter und der Vebesserung der Qualität der Weintrauben. Dies führte dazu, dass das Rebgut heute teilweise biologisch geführt wird. Geleitet wird das Weingut von Geneviève Janssens mit Untertützung von Joe Harden und Megan Schofield.


Die Rebsorten

Um ihre köstlichen Weine zu produzieren besitzt das Weingut Robert Mondavi eine beachtliche Anzahl an verschiedenen Rebsorten. Dazu zählen beispielsweise Chardonnay, Pinot Blanc und Colombard, welche eine Variation an Weißweinreflektionen ergeben. Für Abwechslung im Segment des Rotweins sorgen Sorten wie Merlot, Pinot Noir oder auch Shiraz. Meine persönliche Empfehlung wären allerdings die ausgezeichneten Roseweine dieses Rebguts. Mehr Informationen zu den verschiedenen Rebsorten und Weinfarben finden Sie außerdem auf der Website vinee.de. Hier wurde von mir sofort ein kleiner Preisvergleich angestellt und ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin von diesem Weingut und dieser Website. Auf der Seite ist es möglich, schnell und einfach zwischen den verschiedenen Winzern und Rebsorten zu wechseln, diese zu vergleichen und Schnäppchen wahrzunehmen. Doch die Möglichkeit verschiedenste Weine anhand Ihrer persönlichen Kriterien wie zum Beispiel Geschmack zu vergleichen und auszuwählen liegt schlussendlich bei Ihnen.


Die Topweine von Robert Mondavi

Der Topwein des Rebguts ist seit jeher der Fumé Blanc, ein Sauvignon Blanc ganz nach den Vorstellungen des Gründers. Dieser Weißwein ist süß und schwer, zugleich jedoch hell und frisch. Aromen wie Kokos, Limone und Brombeere bieten eine willkommene Abwechslung. 1972 wurde außerdem der 1969er Jahrgang des Cabernet Sauvignon von den Los Angeles Times Vintners Tasting zum Topwein gekürt. Hierbei handelt es sich um einen trockenen Rotwein, welcher die typischen Aromen von Kirsche, Kaffee, Lakritz, schwarzer Johannisbeere und Maulbeere entfaltet. Dieser unterliegt einer persönlichen Empfehlung meinerseits. Die letzten Jahrgänge sind 2015 und 2014. Beide sind gut ausgefallen und durchaus weiterzuempfehlen.


Die Geschichte Robert Mondavi

Die Geschichte des Weinguts beginnt vor einigen Jahrzenten, genauer gesagt im Jahre 1966, als die erste Traubenernte des italienisch stämmigen Paar Mondavi stattfand. Zwei Jahre später wurde von ihnen bereits der Fumé Blanc veröffentlicht, einer der bis heute bekanntesten Weine der diesen Weingärten entsprang und den Pfad für eine Auswahl an anderen verschiedenfarbigen Weinen ebnen sollte. 1969 und auch noch vierzig Jahre danach fanden regelmäßige Festivals am Gelände des Rebguts statt, an denen Küstler wie Ella Fitzgerald oder auch Benny Goodman teilnahmen. Somit war das Weingut Robert Mondavi eines der ersten in den USA, dass Konzerte, Kunstausstellungen und kulinarische Veranstaltungen organisierte. Gemeinsam mit Baron Philippe de Rothschild wurde 1980 eine Partnerschaft mit dem Namen Opus One gegründet. Bis heute befinden sich die Weingärten des Weinguts Robert Mondavi ausschließlich an unterschiedlichsten Standorten in Kalifornien.